Würfe und aktuelle Abgabetiere

Wurf von Emmy und Jimmy

beide BRC beringt


geboren am 30.1.24

ABGABE ab sofort


Feh 

HÄSIN

FREI

 VERKAUFT



Blau

RAMMLER  BLAU

VERKAUFT










Wurf von Betty und Jimmy

geboren am 27.2.24

Abgabe ab ca Mitte April



Havanna Thüringer RAMMLER 

WIEDER FREI

Havanna Thüringer Schecke HÄSIN

WIEDER FREI



Beautiful Jimmy hat seine wohlverdiente Rente angetreten ( bestimmt ein schwerer Fehler, aber man muss auch an das Tier und sein Recht auf ein schönes Leben in Gesellschaft denken...)und darf nun kastriert in der Lieblingshasi Gruppe den Anführer machen :)


Jimmy hat mich mit seinem immer friedlichen, freundlichen Wesen und dem Hammer Typ bezaubert, und das macht er auch weiterhin jeden Tag :) Selten so ein schönes Tier gesehen!


Wer also eine Nachzucht von ihm haben möchte, muss zugreifen.

Letzte Chance.


Sein letzter Wurf ist gefallen:

Lilli hat 4 süße Babies von ihm im Nest.

ein schönes Abschiedsgeschenk :)



HAVANNA Weiße Pfote HÄSIN   FREI

HAVANNA    HÄSIN (?) FREI

HAVANNA MARDER Blaue Augen RAMMLER   FREI

HAVANNA JAPANER "Lola" bleibt







Es folgen die Abgabehinweise,

bitte sorgfältig durchlesen!


Ich gebe bevorzugt in Liebhaberhände ab, damit die Tiere ein Zuhause auf Lebenszeit bekommen.

Eine Abgabe in eine kleine, artgerechte Hobbyzucht ist nach Absprache und Eignung des Tieres/ der Tiere selbstverständlich möglich. Deshalb bitte ich bei Anfragen, sich als Züchter zu erkennen zu geben.

Grundsätzlich vermittle ich bei Liebhaberhänden keine Tiere in Einzelhaltung. 

 Einzelhaft ist Quälerei und wider der Natur des Kaninchens!


Aus gegebenem Anlass möchte ich vermeiden, dass meine Tiere Wanderpokale werden.

Sollten Sie kein Interesse mehr an diesem Tier haben, oder es aus anderen Gründen nicht mehr halten können, bitte ich darum, dass man mich kontaktiert!

Ich kann bei der Weitervermittlung helfen, oder eine andere Lösung finden.

Einen Weiterverkauf, ohne mich zu informieren, lehne ich hiermit strikt ab!



Interessenten, die 2 Rammlern ein Zuhause schenken möchten, werden von mir bevorzugt behandelt, was auch bedeutet, dass ich ihnen wegen der doppelten Kastrationskosten preislich sehr entgegen komme.


Ich vermittle KEINE 2 HÄSINNEN zusammen! Auf Dauer zu riskant, Beißereien sind unter Umständen vorprogrammiert!


Die Tiere werde nach bestem Wissen und Gewissen augenscheinlich gesund abgegeben.

Bei der Bestimmung der Geschlechter habe ich in 15 Jahren noch nie daneben gelegen, was aber keine Garantie bedeutet! Irren ist menschlich.


Jungtiere sind bei der Abgabe nicht geimpft und kastriert, es sei denn es ist gesondert vermerkt.


Ich gebe Jungtiere in der Regel zwischen der 6. und 8. Lebenswoche in neue Hände.


Eine Reservierung ist nur gegen eine Anzahlung in der Höhe des halben Kaufpreises möglich.

Diese wird bei Absage nicht erstattet. (Ausnahmen ausgenommen)

Der Kaufpreis ist nicht verhandelbar.

Es handelt sich um Lebewesen, die weder verschenkt, noch verramscht werden. Der Preis liegt meist bei 60 bis 80 Euro, kastrierte Tiere ca 130 Euro, ältere und geimpfte Tiere ca 80 Euro.


Ich führe eine private Hobbyzucht in einem kleinen Rahmen. Ich habe keine 100 Jungtiere im Jahr und muss diese also nicht als Gewerbe anmelden.

Die "Einnahmen" kommen zu 100% den Tieren zugute.

Ich füttere jeden Tag ausgiebig und abwechslungsreich frisches Gemüse, das hat seinen Preis.

Um auch nur einen Teil der Unterhaltungskosten zu decken, ergibt sich dieser gerechtfertigte Kaufpreis.

Ebenso sind Impfungen und gelegentliche Tierarztbesuche immer teurer geworden.


Die Zeit, die ich investiere, dass Jungtiere so zahm und menschengewöhnt wie möglich in neue Hände abgegeben werden, kann man sowieso mit Geld nicht aufwiegen.


Unterm Strich kostet jedes Hobby Geld.....















Share by: